Besuchen Sie uns auf http://www.aktive-berliner-senioren.de
Neuigkeiten
06.11.2022, 17:50 Uhr |
Ratgeber "Neues Wohnen im Alter – Selbstständig, gemeinsam mit Service oder Pflege"
Ratgeber der Verbraucherzentrale


Ratgeber "Neues Wohnen im Alter – Selbstständig, gemeinsam mit Service oder Pflege"
    
    
Die meisten Menschen möchten möglichst lange in den eigenen vier Wänden bleiben, doch vielfach sind Wohnungen und Häuser zu groß, oder das Zuhause macht zu viel Arbeit. Wohnformen wie das Mehrgenerationenhaus oder das sogenannte Service-Wohnen bieten Alternativen. Pflegeheime und Senioren-WGs sind geeignet, wenn Mensch im Alltag mehr Unterstützung benötigen. Der Ratgeber der Verbraucherzentrale stellt verschiedene Wohnformen fürs Alter vor und hilft bei der Entscheidung. Er kostet 12,99 Euro als E-Book und 16,90 Euro als gedrucktes Buch.

zum Ratgeber




aktualisiert von Jens Friedrich, 06.11.2022, 17:52 Uhr


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.